News

News

Gustav de la mer de l'est

(Teddy)
& Topaze imperiale enfant par la garrigue

CACIB Neumünster

2019Posted by Jessica Thu, May 30, 2019 17:45
Am vergangenen Freitag machten wir uns auf in den Norden, wir fuhren Freitag früh los um uns einen schönen Tag in Hamburg zu machen.
Was tat es gut diese schöne Stadt wiederzusehen!
Die Jungs benahmen sich beide prima und auch den Rathausplatz meisterten sie trotz Freitagsdemonstration super.

Es war schön, eine liebe Freundin nach einem Jahr wiederzusehen und gemeinsam zu Speisen.

Leider sagte uns das Teddykind Milou für Samstag ab, die ebenfalls zur Ausstellung gemeldet war. Schade, wir waren wirklich enttäuscht.

Teddy erhielt das V1, kein Kunstwerk, stand er doch allein im Ring, jedoch freuten wir uns sehr über das Veteranen BOB, hatte er doch eine schwarze Hündin und einen schwarzen Rüden als Konkurrenz.

Auch mit Topaze ging ich selbst in den Ring, es klappe mäßig aber besser, das Ergebnis ein schönes V2.

Müde und zufrieden fuhren wir mit stundenlangen Stau heim...
...Hamburg....wir müssen uns bald wiedersehen...







Europasiegerzuchtschau

2019Posted by Jessica Mon, May 20, 2019 17:26
Am vergangenen Samstag starteten wir bei der Europasiegerzuchtschau in Dortmund.
Ich war sehr positiv überrascht, wie gut es allein mit den beiden klappte auf den Weg in die Halle und am Ring. Topaze macht sich prima.

Im Ring jedoch hatte er mir wieder den Mittelfinger gezeigt mit allem was er zu bieten hat....Ergebnis SG 4....was soll ich dazu schreiben?
Ich kenne die Eskapaden seines Vaters von früher noch zu gut und bei dem Temperament legt er natürlich noch eine Schüppe drauf....wir müssen hart dran arbeiten oder aber erstmal vorführen lassen.

Teddy startete allein in der Veteranenklasse, der Richter zeigte sich sehr angetan von ihm und wir gewannen das Stechen um den besten Veteranen, somit gewonnen wir den Titel Veteraneneuropasieger.

Da sich Herr Nölke viel Zeit beim Richten ließ hatten wir nur 6 Minuten um nach dem Richten in den Ehrenring zu kommen zum Veteranenwettbewerb.

Es war ordentlich voll im Ring und da die Briards im Ehrenring generell eigentlich nie groß weiterkommen malte ich mir nicht mal aus unter die besten 10 zu kommen.
Wir genossen den Moment, der gefühlt nur und gehörte, in diesen riesigen Ring unter Applaus und Musik einzulaufen. Teddy machte einen wahnsinnig guten Job, das sah wohl auch der Richter so und nahm uns nicht nur unter die besten 10, er gab und den 2. Platz.
Was ein toller einmaliger Moment, ich wahr so aufgeregt, dass ich es nicht mal schaffte ihn vor diesen großen Pokal ordentlich aufzustellen :-)

Zum Glück klappte es beim Fotoshooting...

Das war definitiv ein Tag den man nicht mehr vergisst, Teddys und mein Tag.

Happy Birthday

2019Posted by Jessica Wed, March 13, 2019 20:46

Wir feiern großen Geburtstag!

Papa Teddy wird heut 8 Jahr und Topaze imperiale, Topper Harley, Tattoo's Tigrise, Tzigane, Twilight, Tsunami und Taifun Enfant par la garrigue feiern ihren 2. Geburtstag! Lasst es euch gut gehen und ich freue mich sehr, von jedem von euch die Entwicklung verfolgen zu können.

Teddy mein Seelenhund, bleib gesund und mir noch lang erhalten, ein Senior bist du noch lange nicht!

Zudem haben wir Post erhalten von Tzigane. Schön auch von ihr zu hören und zu sehen wie gut sie sich entwickelt hat.



Ein frohes neues Jahr 2019

2019Posted by Jessica Tue, January 01, 2019 12:45
Wir wünschen allen ein frohes und gesundes neues Jahr!



Hund & Pferd 2018

2018Posted by Jessica Mon, November 19, 2018 22:52
Wir hatten ein tolles Wochenende in Dortmund auf der Hund und Pferd.
Am Samstag erhielt Topaze ein SG4.
Am Sonntag war ich besonders nervös, da ich Teddy nur 4 Monate nach dem Unfall in der Championsklasse gemeldet hatte.
Das Ergebnis war unglaublich:

Topaze imperiale enfant par la Garrigue - Zwischenklasse - V1, VDH-Ch., CAC-res.
Gustav de la mer de l'est - Championsklasse - V1

und das bei der starken Konkurrenz, Vater und Sohn hatten wieder durchgestartet!
Unglaublich, ist das Fell doch noch offensichtlich kürzer an dem betroffenen Bein. Somit hat Teddy sich mit perfektem Ergebnis aus der Championsklasse verabschiedet und mir somit Freudentränen ins Gesicht gezaubert.



Halloween 2018

2018Posted by Jessica Mon, November 19, 2018 22:39
Natürlich wollen wir euch unser Halloween Bild 2018 nicht vorenthalten



Meinem Teddy geht es gut und LG-West Schau

2018Posted by Jessica Wed, September 19, 2018 21:22
Wir waren faul und haben lange nichts hören lassen von uns....Teddy geht es wieder richtig gut, nur die Haare fehlen noch. Es ist schön wieder fast alles als Rudel zu machen.
Einen Tag hat Teddy Topaze und mich auch auf die LG-West Schau in Gelsenkirchen begleitet, einfach nur so...eigentlich war er mein Highlight dort;)

Für Topaze endete der Ausstellungsring am Samstag prompt, als erster aus dem Ring mit einem V...gut sein Benehmen war wie erwartet nicht das Beste, jedoch der Richterbericht war auch nicht gerade gut.
Am Sonntag machte er es wett und erhielt nicht nur einen bomben Richterbericht sondern auch das V1;-) das war ein würdiger Abschluss für die Jugendklasse...

Weltsieger 2018 Amsterdam

2018Posted by Jessica Mon, August 13, 2018 21:01
Eine Erfahrung reicher...
Irgenwie sollte es das Ereignis des Jahres werden, doch schon allein die Tatsache, dass Teddy nicht starten würde machte mich unsagbar traurig.
Vor Ort angekommen, wurde ich schnell auf den Boden der Tatsachen geholt, Glamour oder Esprit Fehlanzeige, stattdessen vollgestopfte Hallen wie ich es bis dato nicht kannte
😱 ich bin wirklich leidenschaftlicher Aussteller, aber das muss ich meinen Hunden echt nicht antun, wenn sie kaum Platz haben sich hinzulegen und ständig einer, obwohl man nicht am Gang sitzt, noch vorbei will der gar nicht in dem Bereich sich niedergelassen hat. Die Gänge waren viel zu eng. Von den Handelsständen hatte ich mir auch viel mehr erhofft, aber es war deutlich weniger als in Dortmund. Einzig das so viel Groomingbedarf angeboten wurde hat mich positiv beeindruckt. Topaze meinte wieder rumzuspinnen beim laufen, dabei war das zusammen laufen der Klasse so perfekt gewesen.
Wir bekamen ein V. Damit bin ich wirklich zufrieden, bloß wirklich bitter enttäuscht, dass Topaze und ich kein schönes Bild abgaben, hatte ich doch so hart trainiert dafür. Im Moment bin ich dahingehend echt niedergeschlagen, aber für Gelsenkirchen ist er nun schon gemeldet....

Danke Ellen für deine Begleitung und Hilfe....schade Teddy, hätte dich gern auf dem grünen Teppich schweben sehen....



Next »